Iris - Castra Vita

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Iris

Mein Name ist Iris, geboren wurde ich ende des 12. Jahrhunderts in einem kleinen Dorf namens Speichersdorf. In meiner Kindheit verbrachte ich die meiste Zeit mit meiner Schwester und meinem Bruder unter der Obhut meiner Mutter.

Mein Vater, der im Dienste derer von Baieruthe steht, schickte meine Geschwister und mich schon früh zu unserem Priester um des Lesens und Schreibens mächtig zu werden. Mit beginn meines 16. Lebensjahres machte ich eine Lehre in der Färberei in Speichersdorf.

Kurz vor meinem 23. Geburtstag lernte ich den sich auf dem Heimweg befindlichen Dominik von Eckehartesdorf kennen. Dieser verweilte einige Wochen auf dem Hofe meiner Familie, wir verbrachten in dieser Zeit sehr viel zeit miteinander, bis wir uns schließlich in einander verliebten. Als er sich nun auf den Heimweg machte, beschloss ich mich ihm auf dem Weg zu Begleiten und freue mich jeden Tag, dass wir zueinander gefunden haben.
Zurück zum Seiteninhalt